Mittwoch, 30. November 2016

I AM A CYBERNETIC XENOMORPH

Zusammenfassung


1993, Ferien, in den neuen Bundesländern Deutschlands. Etwas fehlte dem Jungen. Er war neidisch auf die anderen Klassenkameraden, denn sie besassen eigene Videospielgeräte. Seine Eltern hatten aber ein Einsehen und er durfte ein Game Boy haben. Er durfte dafür aber nur zwei Spiele aus
Bildergebnis für game boy suchen. Dazu hatte er die Chance in seinem Sommerurlaub in Hamburg, denn dort gab es einen Toys'r'Us.

Im Toys'r'Us stand er dann vor der "Wand der Entscheidung", vor einem riesigen Bereich an dem sehr viele Game-Boy-Spiele hingen. Die Auswahl des ersten Spiels viel ihm leicht: Super Mario Land 2. Es war das grösste Thema auf dem Schulhof. Beim zweiten Spiel tat er sich schwer. Er musste sich von den verschiedenen Covern überzeugen lassen. Die Entscheidung fiel auf Terminator 2. Auf dem Cover sah man die Hälfte vom muskulösen Arnold Schwarzenegger und die zweite aus Metall. Das Cover überzeugte ihn, doch das Spiel selbst nicht. Im Spiel hatte er nicht die leiseste Ahnung was er machen sollte um nicht von den Schüssen getroffen zu werden und den Minen auszuweichen. Das Spiel irritierte ihn und er spielte den Rest von den Ferien hauptsächlich Super Mario Land 2.

In der Schule zurück lieh er sich zwei Spiele von Daniel aus. Beim ersten Spiel (Gargoyle's Quest) kam er nicht sonderlich weit, aber beim zweiten Spiel (Alien 3) machte er viele Fortschritte, so dass er beschloss mit Daniel die Spiele zu tauschen: Terminator 2 gegen Alien 3. Aber nach einigen Tagen war der alte Frust bei ihm wieder da. Bei Alien 3 kam er nicht mehr weiter und es gab zu viele englische Zwischensequenzen, welche er nicht verstand. Er wollte sich wieder neu entscheiden, wie schon nach dem Kauf von Terminator 2. Er wollte Gargoyle's Quest.
Bildergebnis für die wahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen